123
  • Hans-Werner Schönleben ausgezeichnet

    Hans-Werner Schönleben ausgezeichnet

    Hans-Werner Schönleben wurde von Herwarth Mankel für sein Engagement beim TV Dautenheim mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet.

  • Kehraus der Fußballjugend in der Meisterschaftsrunde 2018/2019

    Kehraus der Fußballjugend in der Meisterschaftsrunde 2018/2019

    Zum Abschluss der Runde 2018 / 2019 trafen sich die Endspielteilnehmer im Fußballkreis Alzey-Worms zu den Spielen im Sparkassen-Pokalwettbewerb. In diesem Jahr war der SV 1911 Gimbsheim der ausrichtende Verein.

  • Tobias Franz vom SV SW Mauchenheim geehrt

    Tobias Franz vom SV SW Mauchenheim geehrt

    Am Pfingstmontag wurde Herrn Tobias Franz für sein ehrenamtliches Engagement im Sportverein Schwarz-Weiß Mauchenheim mit einer DFB-Ehrenamtsuhr geehrt.

  • Das DFB-Mobil geht auch 2019 wieder kostenlos auf Reisen zu den Vereinen - JETZT ANFORDERN

    Das DFB-Mobil geht auch 2019 wieder kostenlos auf Reisen zu den Vereinen - JETZT ANFORDERN

    Im DFB-Mobil schickt der DFB geschulte Trainer in Vereine und Schulen, um dort bei einer Demo-Einheit moderne Trainingsmethodik zu vermitteln und in einer anschließenden Informationsveranstaltung weitere hilfreiche Tipps rund ums Training und das Vereinsleben zu geben.

  • DFB-Steuerhandbuch als Onlineversion

    DFB-Steuerhandbuch als Onlineversion

    Fußballvereine unterliegen einer Vielzahl steuerlicher Regelungen. Wer hier den Überblick behalten will, findet im Steuerhandbuch des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) grundlegende Orientierung. Der Ratgeber wird von der DFB-Kommission für Steuern und Abgaben unter der Leitung von Prof. Gerhard Geckle herausgegeben und den angeschlossenen Verbänden und Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt. Gerade ist die zehnte Auflage erschienen, veröffentlicht wird sie erstmals elektronisch im Internet

  • Information zur Gebührenregelung für Führungszeugnisse

    Information zur Gebührenregelung für Führungszeugnisse

    Aufgrund der gesetzlichen Änderungen und der Weiterentwicklung des Merkblatts des Bundesamts für Justiz wurde die dsj-Information zur Gebührenregelung von November 2013 noch einmal überarbeitet und aktualisiert.

  • Mindestlohn im Verein - SWFV gibt Informationen

    Mindestlohn im Verein - SWFV gibt Informationen

    Das Mindestlohngesetz: Auch unsere Vereine und Verbände bleiben weiterhin davon verschont!

 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben