Qualifizierung

Qualifizierung

Banner "Handakte Jugenleiter Qualifizerung

Aus- und Fortbildung – Basis für die Zukunft von Vereinen

Der Sportentwicklungsbericht 2011/2012 zeigt, dass der Problemdruck im Bereich Bindung und Gewinnung von ehrenamtlichen Funktionsträgern als auch Trainer und Betreuer in unseren Vereinen weiterhin zunimmt. Über 50 % unserer Sportvereine nutzen das Mittel der Qualifizierung bereits, um in den Bereichen „Motivation“ und „Förderung“ der Ehrenamtlichen diesem Problem entgegenzuwirken. Somit kann die Qualifizierung nicht nur die Qualität der Handelnden in den Vereinen und damit das Sportangebot verbessern, sondern auch bei den Vereinen selbst zur Problemlösung beitragen. Dieser wurde nun durch den Sportentwicklungsbericht 2013/2014 fortgeschrieben.


Sportentwicklungsbericht 2011/2012

Sportentwicklungsbericht 2013/2014 

Studie Bewertung DFB zu Fußballvereine

Eine konsequente Nachwuchs- und Jugendarbeit im Verein wird durch die Eltern besonders belohnt. Dafür sind vor allem gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter nötig.

Wir möchten den Vereinen, aber auch dem einzelnen Ehrenamtlichen, auf dieser Seite Links und Informationen zur Qualifizierung zur Verfügung stellen.


Kontakt:

Bildungsreferent

Herrmann Ley
Heimersheimer Str. 9
Albig 55234
Tel.: 06731-948451
Mobil: 0176 - 4000 5355
hermann.ley@swfv-alzey-worms.de

Bild Hermann Ley
 
 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben